P-meyeri-reichenowi
Zurück

Poicephalus meyeri

Neue Beobachtungen von reichenowi und saturatus 2013 und 2014

 

Durch Zufall bin ich auf diese Beobachtung gekommen. Mein Zuchtpaar reichenowi hat im Juni 2014 nur ein Junges zur Welt gebracht, in der Nachbarvoliere hatte ein Paar saturatus auch nur ein Junges gehabt. Nach 5 Tagen habe ich die beiden Jungen reichenowi und saturatus zusammengesetzt. Fünf Tage später konnte ich schon an der Farbe und in der Größe den Unterschied deutlich sehen.

Reichenowi wird mit hellem Schnabel und ohne Gelb am Flügelbug geboren.

Der Schnabel wird in ca. 6 bis 8 Monaten schwarz, das Gelb am Flügelbug kommt in ca. 12 bis 15 Monaten.

Im Jahr 2014 war der P.m.saturatus schon 40 Tage alt, und 112 Gramm schwer.

Der reichenowi hat den saturatus am 33. Tag mit 118 Gramm überholt, und der saturatus hat am 42. Tag 116 Gramm gewogen.

Flügge wurde der reichenowi Hahn mit 61 Tagen und 152 Gramm.

 

 

 

1,1 P.meyeri reichenowi beide 3 Monate alt, geboren Okt. 2008 Gewicht 144 + 148 Gramm.

links 1,0 P. meyeri matschiei 10 Monate alt, und 128 Gramm.

rechts 1,0 P.meyeri reichenowi 18 Monate alt, und 155 Gramm.




Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!